ÜBER UNS

WER WIR SIND

„Raum für Dich“ bietet einen Raum, in dem du und dein Kind die Zeit verbringen und genießen könnt. Im Vordergrund stehen deine Bedürfnisse und Interessen bzw. die deines Kindes –  jeder aus unserem Team arbeitet sehr gern mit Menschen und ihren Persönlichkeiten zusammen. In unseren Bewegungs- und Entspannungsräumen geht es nicht um Leistung, sondern um Wohlfühlen und Spaß haben.

 

Melanie Kück

Mein Name ist Melanie Kück und ich lebe mit meinen zwei tollen Söhnen und meinem Partner im schönen Worpswede-Hüttenbusch.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude und es macht mir Spaß mit ihnen zu arbeiten und sie in ihrer (Weiter-)Entwicklung zu begleiten – aus diesem Grund habe ich in Scharmbeckstotel mein Herzensprojekt „Raum für Dich“ gegründet.

Ursprünglich bin ich gelernte Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und habe paralell verschiedene Fortbildungen im Entspannungs- und Bewegungsbereich besucht. Nach den Geburten meiner Söhne wurde mir klar, dass ich gerne mit Kindern arbeiten möchte und habe eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin und Kursleitung für Babymassage absolviert. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur „Gesundheitsförderin für Kinder“ abgeschlossen und bin Nordic Walking Trainerin.

Katharina JACOB

Mein Name ist Katharina, ich bin Mutter einer zehnjährigen Tochter und wohnhaft in Ritterhude.

Ich bin zertifizierte Trainerin für Resilienz / Stressreduktion bei Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren und biete Kurse und Trainings in Kleingruppen mit bis zu 3 – max. 6 Kindern an. 

 

Weiterhin bin ich Trainerin für Entspannung- als auch Stressreduktion für Erwachsene und habe eine mehrjährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin für Familien- und Paarberatung abgeschlossen. Derzeit bin ich i.A. zur Achtsamkeitstrainerin.

Bianca HILKEN

Hallo, ich bin Bianca, ich bin Mama einer Tochter und habe die Leidenschaft für die Wellnessmassage entdeckt!

2019 und 2020 habe ich die Ausbildung zur Wellnessmassage und klassische Ganzkörpermassage in Theorie & Praxis erfolgreich absolviert.

Ich interessiere mich sehr für verschiedene Massagetechniken und -griffe, um anderen Menschen ihre persönliche Wohlfühlzeit zu schenken.

 

Nicole HUHN

Hallo, ich bin Nicole, aber eigentlich nennt mich jeder Hühnchen. Ich bin 34 Jahre, Single und wohne in Scharmbeckstotel.

 

 

Ich bin für mein Leben gern kreativ und habe mir zu Hause ein großes Näh- und Kreativzimmer eingerichtet. Nähen und kreativ sein ist mein Hobby. 

 

Dieses Wissen gebe ich gern, in meinen Kreativkursen weiter.

MIRIAM
PSYK-VON OESEN

Hallo, ich bin Miriam und biete im „Raum für Dich“ Kinflex® Reflextherapie und mind TV® Visualisierungscoaching an.

Wie frühkindliche Reflexe und Schulprobleme oder Verhaltensauffälligkeiten zusammen hängen erfährst du auf meiner Homepage. 

WhatsApp Bild 2024-02-04 um 19.38.01_ad4a1d00
1000040242

Karena Fit

Hallo, ich bin Karena und gebe ab September Baby- und Kleinkinderkurse in den Räumlichkeiten von `Raum für Dich´. 

Mehr über mich und meine Kurse findest du auf meiner Homepage.

Ilka Trohl

Ich bin Ilka, Mama einer Patchworkfamilie mit Kindern zwischen Grundschule und Studium und wohne seit 2015 in Hambergen. Als ganzheitlich ausgebildete Doula begleite ich dich rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Mir liegt es sehr am Herzen, dich in deine Kraft und dein Urvertrauen zu bringen, damit du ganz selbstbestimmt die für dich wundervollste Geburt erleben kannst. In meinen Kursen mit verschiedenen Schwerpunkten möchte ich dir durch Wissen und Übungen alle Ängste nehmen, damit du diese besondere Zeit ganz entspannt erleben kannst. Auch für den Austausch untereinander wird es Raum geben.
1000046132
Kristina

Kristina Dix

Ich bin Kristina und biete Heilbehandlungen für Kinder und Erwachsene
u.a. der Geistigen Wirbelsäulenaufrichtung nach Anne Hübner und Reiki nach Dr. Mikao Usui an. Ich bin seit 2019 Begradigungsheilerin und seit 2020 Reiki-Meisterin und -Lehrerin. Ich gebe auch Seminare zum Erlernen des ersten Reiki-Grades bis zum Reiki-Meister/in und -Lehrer/in.
Aus der Erfahrung mit eigener Krankheit interessiere ich mich seit 2013 für alternative Heilmethoden. Meine positive Erfahrung mit den geistigen
Heilbehandlungen möchte ich nun an die Klienten weitergeben.

Aileen Stamminger

Hallo, ich bin Aileen

Anfang 30 und lebe mit meinem Mann, unserer kleinen Tochter und unseren beiden Katzen in einem Holzhaus in Albstedt (bei Hagen im Bremischen).

Als zertifizierte Babymassage-Kursleiterin i.A. ist es mir ein Herzensanliegen, dir und deinem Baby zu helfen, eine enge und liebevolle Bindung aufzubauen. In meinen Kursen steht das Bedürfnis deines Babys im Mittelpunkt. Aber wir widmen uns nicht nur der Babymassage, sondern schaffen auch Raum für dein Wohlbefinden und den Austausch mit anderen Mamas.

WhatsApp Image 2024-03-06 at 14.01.09

Julia Sept

Mein Name ist Julia Sept, ich bin 1991 in Osterholz-Scharmbeck geboren und Mama einer Tochter.

Bereits seit dem Kindesalter bin ich bewegungs- und sportbegeistert, insbesondere faszinierte mich der Tanzsport und das Turnen. Im Laufe der Jahre habe ich Begeisterung für viele weitere Sportarten entwickelt.

2009 durchlief ich eine Ausbildung zur Übungsleitern C, seither leite ich verschiedenste Tanz- und Sportgruppen aller Altersklassen. 2013 folgte die Lizenz zur Übungsleiterin B „Sport in der Prävention“.

Im Jahr 2016 absolvierte ich erfolgreich das Staatsexamen zur Physiotherapeutin und bin seit dem in diesem Beruf tätig. Ständige Fort- und Weiterbildungen sehe ich als selbstverständlich und mir bereitet es viel Freude, mein Fachwissen stetig zu erweitern. Somit bin ich mittlerweile auch ausgebildete RückenschullehrerinAdipositas Präventions Trainerin u.v.m. Seit 2022 begleite ich Mama’s und ihre Babys nach der Geburt und schaffe für diese ein individuell angepasstes Sportangebot. In all meinen Angeboten stehen der Fokus auf Spaß an Bewegung sowie deine Gesundheit im Mittelpunkt.

Ines Schorn

Moin,
meine Name ist Ines Schorn.

Als Mutter habe ich mich mit vielen Themen der bedürfnisorientieren Elternschaft auseinander gesetzt und dabei gemerkt, dass nicht immer alles einfach ist. 

Meine Herzensthemen sind angenehme Stillbeziehungen und das entlastende Tragen.

Wichtig ist mir dabei, dass sich die Still- oder Tragebeziehung für Dich gut anfühlt!
Wie im echten Leben sind Stillen und Tragen bunt. Es gibt viele Wege für Euer Familienleben.
 
Ich freu mich auf Dich und Deine Familie!
 
Fotoquelle: familienglueck-stuhr.de
WhatsApp Bild 2024-04-02 um 14.17.30_8a2569a6

Du hast fragen?

Du hast Fragen zu unserem Team, unseren Kursen oder möchtest aus anderen Gründen Kontakt aufnehmen? Dann schreibe uns gern eine Nachricht.